Archiv

Adventmarkt Burg Stettenfels


Nachlese zum 1. Advent auf dem
Adventmarkt der Burg Stettenfels





Logo

Da war er angekommen, der gute Winter!
Auf den Punkt zum ersten Advent.

Siebzehn Bläser, dabei fünf Jungbläser, begrüßten die Besucher des Adventmarktes auf der Burg Stettenfels am Abend des 1. Advent. Ganz bewusst gab es kein einziges Weihnachtslied zu hören, sondern Lieder, die der Advents- und Winterzeit gehören. Alles darf seine Zeit haben, auch der Advent. In verschiedenen Variationen war 'Macht hoch die Tür' zu hören, das wunderschöne Lied der Adventszeit, entstanden in Königsberg. Für die Jungbläser hatte unser musikalischer Leiter Martin Schönfeld in das Programm einen eigenen Teil eingebaut. 'Jingle Bells', 'Wir sagen Euch an, den lieben Advent' oder 'Stern über Bethlehem' spielten die Jungbläser, stückweise begleitet vom großen Chor.
Als Gastspieler an der Tuba begrüßten wir Matthias Weber, befreundeter Chorleiter des Posaunenchors Niedernhall/Forchtenberg. Matthias Weber komponiert auch und brachte auf die Stettenfels drei eigene Stücke mit, die wir sehr gerne gespielt haben. Mit 'Winter Wonderland' verabschiedeten wir uns von der Burg.
Ganz besonders hat uns gefreut, dass unsere Zuhörer den Jungbläsern herzlichen Beifall schenkten.

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv