Archiv

Jugendaktionstag


Con Fuoco beim Jugendaktionstag des Evangelischen Jugendwerkes Heilbronn am Tag der Diakonie



27. 06. 2009




Am Samstag, 27.06. fand auf dem Kiliansplatz in Heilbronn das Fest des Diakonischen Werkes statt. 13 diakonische Einrichtungen stellten ihre Arbeit vor.
Von der Aufbaugilde über die offenen Hilfen bis zur Bahnhofsmission waren die Angebote der diakonischen Arbeit vertreten.
Unter der Federführung des Evangelischen Jugendwerkes fand in diesem Rahmen auch der erste Heilbronner Jugendaktionstag statt - zahlreiche Angebote für Jugendliche konnten hier kennengelernt und beschnuppert werden. Hier stellte sich auch die Posaunenarbeit im Gesamtkirchenbezirk Heilbronn vor. Helmut Reustle, Leiter des Posaunenchores Horkheim, hatte diese Aufgabe übernommen und die Bläser von Con Fuoco gebeten, die Jungbläser tatkräftig zu unterstützen bei ihrem Auftritt auf der großen Bühne auf dem Kiliansplatz am Nachmittag und dem Jugendgottesdienst am Abend.
Wir sind dieser Bitte gerne nachgekommen und freuten uns an dem Eifer der 20 Jungbläser, die sich aus den verschiedenen Posaunenchören im Kirchenbezirk Heilbronn zusammengefunden hatten, um gemeinsam zu musizieren und den Gottesdienst zu gestalten. Den Gottesdienst hielt Jugendpfarrer Michael Dullstein.

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv