Archiv

Investitur Dekan Weissenborn


Investitur von Bernd Weißenborn zum Dekan in Esslingen


09.05.2010




Investitur

Am Nachmittag des Muttertagsonntages spielte CON FUOCO dann beim Investiturgottesdienst in der Stadtkirche Esslingen. Über die Einladung von Bernd Weißenborn und seiner Familie haben wir uns sehr gefreut. Groß war die Wiedersehensfreude, als wir uns schließlich gegenüber standen und uns in die Arme nahmen: Tatsächlich musste sich manche(r) eine Träne verdrücken - wir konnten es kaum glauben, wer hätte das gedacht! Und wie erwachsen sind Anton, Martin, Tilman und Jonas geworden, die früher ja einmal mitgespielt haben und die uns noch als 'kleine Stöpsel' in Erinnerung geblieben sind.

Herzlich wurden wir auch in die Reihen des Esslinger Posaunenchores aufgenommen, der ebenfalls im Gottesdienst spielte. Auf Wunsch von Bernd Weißenborn und auf Anregung der Posaunenchorleiterin Frau Renate Heicke sollte CON FUOCO zwei Stücke alleine spielen. Von uns gewünscht wurde 'etwas Flottes, das zum Hallelujah passt' und 'etwas Getragenes vor der Verpflichtung und Einsegnung'. Unser musikalischer Leiter Martin Schönfeld wählte aus unserer Notenliteratur sehr passend den 'Hallelujah Drive' von Chris Hazel heraus, den wir als flottes Stück präsentierten und vor der Verpflichtung das ganz wunderbare und so passende Stück 'Fürchte dich nicht, spricht unser Gott' von Felix Mendelssohn- Bartholdy aus dem Oratorium 'Elias'. Zusammen mit den Bläsern des Esslinger Posaunenchores unter der Leitung des Bezirksposaunenwartes Walter Hasart begleiteten wir die Gemeinde bei den Liedern.

Beim anschließenden Zusammensein im Gemeindehaus betrachteten wir die neue Heimat und die neue Gemeinde unseres Gründungspfarrers. Wir wünschen Bernd Weißenborn und seiner Familie in ihrer neuen Heimat alles Gute!

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv