Archiv

Michael Schütz


Einladung zum Konzert mit Michael Schütz

Sonntag, den 27. September 2009 um 20 Uhr in der Christuskirche in Heilbronn



Schuetz


Allen Bläserinnen und Bläsern und Freunden nicht nur der kirchlichen Bläsermusik ist er wohl bekannt: Der Komponist Michael Schütz (*1964).

Nicht nur durch viele Publikationen in Bläserheften ist er sehr präsent. Seit 1998 unterrichtet Michael Schütz an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen und an der Bundesakademie in Trossingen. Freiberuflich arbeitet er als Komponist, Arrangeur, Pianist, Keyboarder und Produzent, leitet bundesweit Seminare und hat bereits u.a. mit Jennifer Rush, Klaus Doldinger´s Passport, The Temptations, Xavier Naidoo, Chaka Khan und Gloria Gaynor zusammengearbeitet. Arrangement- Aufträge schreibt Michael Schütz u.a. für die Ludwigsburger Blechbläser und German Brass. Seine frischen und fröhlichen Arrangements erfreuen die Bläser quer durch die Bläserarbeit.

Neben vielerlei Musikinstrumenten wie Klavier und Orgel sind ihm auch Trompete, Baritonhorn und Posaune praktisch geläufig. Viele von uns kennen Michael Schütz auch durch die 'Nachteulen-Gottesdienste' in der Ludwigsburger Friedenskirche.

Michael Schütz ist zu Gast beim Ă–kumenischen Posaunenchor CON FUOCO. In Zusammenarbeit mit unserem musikalischen Leiter Martin Schönfeld dürfen wir in einem workshop Michael Schütz und seine Arbeit kennenlernen, worauf wir uns sehr freuen!

Am Sonntag, 27. September 2009 um 20.00 Uhr wird CON FUOCO dann unter seiner Leitung und mit Band (Lehrer und Schüler der Musikschule Schozachtal) in der Heilbronner Christuskirche konzertieren.



Wir laden zu diesem ganz besonderen Konzert sehr herzlich ein! Wir freuen uns auf alle Besucher, die sich am Abend der Bundestagswahl, wenn alle Stimmen ausgezählt sind und auch der TV nichts wirklich Neues mehr verlauten lässt, von einem außergewöhnlichen Musiker begeistern lassen!

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv