Archiv

Nachlese Ostern


Nachlese zum Ostersonntag

31.03.2013



Ostern 2013

Christ ist erstanden!

Die frohe Osterbotschaft klang durch den Morgen hinunter auf die Gemeinde Untergruppenbach, als wir uns auf der Burg Stettenfels zum traditionellen Choralblasen am Ostermorgen versammelten und das Osterfest begrüßten. Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, dass in diesem Jahr fünf unserer Jungbläser beim Osterchoralblasen mitgespielt haben.

'All Morgen ist ganz frisch und neu' erklang ebenso wie 'Mit Freuden zart' oder 'Erschienen ist der herrlich Tag'.

Nach dem Osterchoralblasen wartete bei Familie Kirchhoff schon ein wunderbares Frühstück auf uns.

Danach machten wir uns auf den Weg die Klinik am Gesundbrunnen, um dort in diesem Jahr im Kinderkrankenhaus auf Einladung der Klinikpfarrer den Ostergottesdienst musikalisch zu umrahmen, in dem auch zwei Kinder getauft wurden.

Klinik HN 2013

Von unseren Jungbläser spielten drei auch in diesem Gottesdienst mit. Nach dem Gottesdienst brachten wird den Kindern auf der onkologischen Station ein Ständchen. Unser musikalischer Leiter Martin Schönfeld hatte hierfür fröhliche Kinderlieder ausgesucht. Die kleinen Patienten winkten uns durch die Fenster zu, als wir für sie u.a. das 'Häschen in der Grube' oder 'Ein kleiner Spatz zur Erde fiel' zum Besten gaben.

Die Bilder zeigen unsere Jungbläser nach dem Choralblasen am Ostermorgen und CON FUOCO im Kinderkrankenhaus.

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv