Archiv

Neujahrskonzert 2009


Nachlese zum Neujahrskonzert

01.01.2009



PROSIT 2009!

...hieß es gleich am Neujahrsabend um 18 Uhr im Bürgerhaus Alte Schule in Happenbach, als Con Fuoco zusammen mit der 'Big Band Abstatt' - der Bläserklasse der Grundschule Abstatt in Kooperation mit der Musikschule Schozachtal - zum Neujahrskonzert einlud.

Logo

'Ein Konzert mit Augenzwinkern', wie die Heilbronner Stimme Martin Schönfeld, den musikalischen Leiter von Con Fuoco, zitierte.
Zusammen mit Gerd Wolss, Leiter der Musikschule Schozachtal, hatte er die Idee eines gemeinsamen Neujahrskonzertes umgesetzt, sehr zur Freude und Begeisterung der beteiligten Kinder, der Erwachsenen und der Zuhörer.

'Villa Musika' begrüßte die Besucher, bei 'El Choclo Tango' klatschten die Zuhörer mit, eine achtstimmige Intrade, die besonders die Kinder sehr forderte, brachte begeisterten Applaus. Kann das neue Jahr schöner begrüßt werden als mit gemeinsamer Musik?
Gerd Wolss und Martin Schönfeld wurden für ihre Idee mit viel Beifall belohnt. Bei Neujahrsbrezeln und Sekt sowie Saft für die Kinder trafen sich Musiker und Besucher in ungezwungener Runde - der Spaß war uns allen anzusehen!

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv