Archiv

1. Advent


Nachlese zum 1. Advent

29. 11. 2009



Auch in diesem Jahr war Con Fuoco zu Gast beim Adventsmarkt auf der Burg Stettenfels und wir freuten uns, dass wir von vielen Zuhörern der letzten Jahre schon erwartet wurden.

Logo

Mit 'Freue dich Welt' von Georg Friedrich Händel begrüßten wir die Besucher auf der Burg. Weit gespannt war die Musikauswahl über getragene Stücke von Burghard Schloemann bis hin zu fröhlichem Swing von Richard Roblee. Musikalische Abstecher gab es auch nach Tschechien, Afrika, England und natürlich Irland als wir mit dem 'Trommellied' (Tschechien), 'Tsie, tsie, tsie' (Afrika), 'The holy and the Ivy' (England) und 'The King of Love my Shepard is' (Irland) weihnachtliche Klänge der verschiedensten Art vorstellten.

Logo

Eine Besonderheit brachte unser Adventsspiel auch aus dem Kreise der Bläser: Zusammen mit unserem jüngsten Bläser Georg Brinkmann spielten auch erstmals Lewin Dieroff und Sven Altmann aus Abstatt mit, die derzeit noch Unterricht bei unserem musikalischen Leiter Martin Schönfeld erhalten. Da sie beide tonal überzeugen und sich auch rhythmisch recht sattelfest zeigen, erhielten sie das Angebot, auf der Burg schon einige Stücke mitzuspielen. Mutig, selbstsicher und souverän stellten sie sich der Öffentlichkeit und spielten mit.
Das hat uns sehr gefreut!

Bei Glühwein oder heißem Apfelsaft, der uns nach unserem Auftritt erwartete, ließen wir den Abend auf der Burg ausklingen.

Die beiden Bilder zeigen neben einem Ausschnitt von Con Fuoco unsere Jungbläser Georg Brinkmann, Lewin Dieroff und Sven Altmann

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv