Archiv

Neujahrskonzert 2012


PROSIT 2012!

01.01.2012



Logo

Mit Schwung und Spielfreude begrüßten am 01 Januar kleine und große Musiker das neue Jahr. Zum vierten Mal haben CON FUOCO unter der Leitung von Martin Schönfeld und die Musikschule Abstatt unter der Leitung von Gerd Wolss zum musikalischen Neujahrsgruß nach Happenbach eingeladen und das Bürgerhaus war bis auf den allerletzten Platz besetzt. Ganz besonders freuten sich alle über den Besuch des neuen Bürgermeisters von Abstatt, Herr Klaus Zenth, der mit seiner ganzen Familie der Einladung gefolgt war.
Kinder aus der dritten Klasse, die erst seit dem letzten Herbst ihr Instrument erlernen, eröffneten den musikalischen Abend mit drei kleinen Stücken und zeigten stolz und voller Selbstbewusstsein, was sie schon alles können. Der Eifer und die Freude, mit der die Kinder musizierten, sprangen sehr schnell auf die Zuhörer über und der herzliche Beifall des Publikums war wohl verdient. Die Bläserklasse der Kinder aus der vierten Klasse war nur mit einem kleinen Kreise vertreten, viele hatten sich in den Urlaub verabschiedet, erklärte Gerd Wolss.i Die jungen Musiker meisterten ihre drei Stücke 'Mickey Mouse March', 'Rock for Daddy' und 'Power Rock' sehr souverän. Als neue Lehrerin der Musikschule für Violine grüßte Frau Bärbel Weber, die das Publikum zusammen mit einem Spielpartner in eine musikalische Zeitreise entführte.
Bei einem Gläschen Sekt, Kindersekt und Neujahrsbrezeln unterhielten sich die Gäste und Musiker in der Pause angeregt. Eine schöne Möglichkeit, sich zum neuen Jahr zu treffen und zu begegnen! Marlene Polek stellte sich vor bei Gesang und Klavier, als ie sehr einfühlsam ihr Lied 'Someone like you' vortrug. CON FUOCO begrüßte mit der 'Schwäbischen Hymne' - Preisend mit viel schönen Reden - und mit einigen schmissigen Stücken, die die Beine der Zuhörer wippen ließen, darunter u.a. eine sehr eigenwillige Bearbeitung von 'Kumbaja my Lord', 'Let's twist again' oder dem 'Dixie Con fuoco', der eigens für CON FUOCO komponiert und gewidmet wurde.
Gerd Wolss begleitete dazu am Schlagzeug. Mit den zwei gemeinsamen Stücken 'When the Saints' und 'An der schönen blauen Donau' verabschiedeten sich die Bläserklasse und CON FUOCO von ihren Gästen. Martin Schönfeld bedankte sich bei der Gemeinde Abstatt und Bürgermeister Zenth für die Möglichkeit der Nutzung des Bürgerhauses Happenbach und bei Hausmeister Christoph Mann, der immer alles bestens im Griff hat, sehr hilfsbereit ist und überall unterstützt und mit anpackt. Das Publikum dankte allen Musikerinnen und Musikern mit großem Beifall, über den wir uns alle sehr gefreut haben.
Ein schöner und erfüllter musikalischer Abend, der Musikern und Zuhörern, Jung und Alt gleichermaßen jede Menge gute Laune und Fröhlichkeit schenkte, hat das neue Jahr 2012 eröffnet.

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv