Archiv

Muttertagskonzert


Nachlese zum Muttertagskonzert

13.05.2012



Logo

Wie freuten sich die Kinder über die vielen Besucher, die zum Muttertagskonzert in den Bürgerpark nach Abstatt gekommen waren.
Zum vierten Male luden die Musikschule Schozachtal und CON FUOCO und der Leitung von Gerd Wolss und Martin Schönfeld zu diesem liebevollen Gruß an die Mütter ein. Die Bläserklasse 6, Kinder in der dritten Schulklasse, eröffneten mit dem 'Hallo Bläserklasse!' passenderweise den musikalischen Reigen. 'Beethovens Neunte' war hierin ebenso vertreten wie 'Let's play' und der 'Mickey Mouse March'.
Es machte nicht nur den Müttern Freude, zu hören und zu sehen, mit welchem Eifer die Kinder bei der Sache sind und welche Fortschritte sie machen. Die Kinder freuten sich über die eingeforderte Zugabe. Die Bläserklasse 5, Kinder in der vierten Schulklasse, begrüßte ihr Publikum mit 'Welcome tot he world' und zeigte beim 'Monster Rock', 'Sunny Samba' und dem 'Eye oft the tiger' ihr Können. Zusammen mit CON FUOCO hatte das Juniororchester der Musikschule Schozachtal zwei Stücke eingeprobt: Eine recht anspruchsvolle Intrade für Jungbläser und Posaunenchor von Friedemann Schaber, in der insgesamt acht Stimmen zu spielen waren, sowie das beliebte 'Go 'n go'.
Die Jungbläser von CON FUOCO stellten sich zusammen mit den erwachsenen Bläsern mit 'Oh when the saints' vor, arrangiert für Bläser und Jungbläser. Im Namen aller großen und kleinen Musikanten grüßte Martin Schönfeld das Publikum. Mit 'Let's twist again', 'Dance with me' im Klezmer-Stil oder dem Trompeten-Echo beschlossen CON FUOCO und Gerd Wolss am Schlagzeug schwungvoll den musikalischen Gruß zum Muttertag. Während das bekannte Volkslied 'Muss i denn zum Städele hinaus' ertönte, in Swing arrangiert von Richard Roblee, überreichten die Kinder ihren Müttern roten Rosen.

Schön war's!

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv