Archiv

Jungbläser im Gottesdienst


Bläserschüler gestalten Gottesdienst
in der Christuskirche Heilbronn


17.02.2013



Logo

Im Rahmen der Jungbläserausbildung hatten wir uns als ein Ziel gesetzt, am Sonntag, den17. Febr. 2013 alleine einen Gottesdienst zu begleiten.
Da aufgrund einer Generalsanierung der Orgel derzeit lediglich eine kleine Truhenorgel vorhanden ist, freute sich die Südgemeinde auf die Jungbläser/innen.

Der Gottesdienst wurde mit dem passenden Stück 'Jungbläsereinzug' festlich begonnen. Marita Föll spielte mit ihrer Posaunenlehrerin Damaris Schönfeld nach dem stillen Gebet ein Posaunen-Duett. Bei dem swingenden Stück 'When Israel was in Egypt´s Land' und zum Schluss mit dem rockigen 'Come let´s have a Party' beeindruckten die Bläserschülerinnen und Bläserschüler vor allem mit präzisem rhythmischem Können. Der Schlussapplaus belohnte die stolze Jungbläsergruppe für ihren guten Auftritt.


Jungblaeser im Gottesdienst


Mit 'Das klingt ja schon richtig gut' und 'Weiter so!' spornten die Eltern und Besucher unsere Schüler Johannes, Laura, Ronja, Marita und Solveyg für weitere Auftritte an. Die beiden fehlenden Jungbläser Daniel und Marco wurden durch Kantor Hans-Martin Braunwarth und die Ausbilder Damaris und Martin Schönfeld ersetzt.

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv