Archiv

Zeltgottesdienst


Nachlese zum Zelt-Gottesdienst

17. 10. 2008





Unter dem Motto 'Leben das sich lohnt!' wurde am vergangenen Freitag, den 17.10. um 17.00 Uhr in der Heilbronner Innenstadt ein Gottesdienst für Menschen am Rande unserer Gesellschaft angeboten. In Zusammenarbeit mit der Aufbaugilde Heilbronn, den Jesusfreaks Heilbronn, der Katholischen Kirchengemeinde St. Augustinus sowie der Mitternachtsmission Heilbronn wurde unter der Leitung von Alexandra Gutmann, der Leiterin der Mitternachtsmission, der Gottesdienst gestaltet.

Sehr kurzfristig erreichte Con Fuoco zwei Tage vorher die Anfrage, den Gottesdienst musikalisch zu gestalten. Vier Bläser konnten einen Einsatz zu diesem Termin schließlich so kurzfristig möglich machen. In Quartett-Besetzung begleitete Con Fuoco mit unserem Vorstand Thomas Götz, Dr. Andreas Wölfert sowie Martin und Damaris Schönfeld den Gottesdienst. Ein Bläser aus dem Heilbronner Bezirk fand sich dann auch noch ein. In den ausgewählten Liedern 'Großer Gott, wir loben dich', 'Es ist niemand zu groß, es ist niemand zu klein', 'Jesus, zu dir kann ich so kommen wie ich bin' und 'Bewahre uns Gott' fühlte sich jeder der Gottesdienstteilnehmer auf seine Weise angesprochen.
Rund um den Gottesdienst gab es Informationen aus der Arbeit der Aufbaugilde und der Mitternachtsmission und damit verbunden Einblicke in eine Welt, die es in unserem 'normalen' Leben anscheinend gar nicht gibt.

Gut, dass dieser Gottesdienst mitten in der Stadt und damit mitten in unserer Gesellschaft stattfindet. Con Fuoco hat sich gerne mit eingebracht.

jahresrueckblick

musikreisen

Berichte Archiv